Warum ist diese Seite Lila?

Lila war immer schon meine "Hausfarbe", von Kindesbeinen an mag ich diese Farbe.
Böse Zungen murmeln zwar öfter "Lila ist die Farbe der unbefriedigten Frau", aber mit diesem Spruch lasse ich mich nicht ärgern ;)
Es gibt so viel Positives an der Farbe Lila:

Bei den mittelalterlichen Mystikern des Abendlandes, aber auch in vielen anderen Kulturkreisen, verbindet sich die Welt des Körpers (rot) mit der Welt des Geistes und Himmels (blau) zum faszinierenden Mysterium (violett), in dem völlig andere als die bekannten Gesetze gelten.
Lila bzw. Violett ist also die Farbe der Spiritualität und Kommunikation, der Geister, der Magie und des Geheimnisvollen, der Verzauberung und Gefühlsbetontheit und der starken Empfindsamkeit.

Violett wird auch mit Würde und Weisheit assoziiert. Es soll das seelische Gleichgewicht und die Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und magisch.
Violett steht für den Übergang in die Harmonie der Gegensätze, zwischen dem vertrauten Alltag und dem unbekannten, unheimlichen Reich der Geister, Gespenster und Dämonen.

Im Feminismus symbolisiert violett den Anspruch der Frauen auf die Macht und die Gleichheit von Männern und Frauen.

Und so kommt es nicht von ungefähr, dass das Strafsystem (das ich gottlob nur sehr selten anwenden muss) in "Gythas Forum" in Form von Lila-Strafpunkten organisiert ist.

Der Amethyst ist logischerweise mein Lieblings-Stein. Und die Krönung meiner "Lila-Leidenschaft" ist unsere Gäste-Toilette, die in der Farbe Amethyst = dunkles Violett gehalten ist, scherzhaft auch gerne "Mein Amethyst-Scheisshaus" genannt.

Das ist eine der seltenen Aufnahmen, die unser "Amethyst-Scheisshaus" mit lila Klopapier ausgestattet zeigen ;)
Aber zu meinem großen Kummer ist es sehr schwierig, lila Klopapier zu finden. Solltest Du auf Deinem weiteren Lebensweg zufällig lila Klopapier sehen, bitte denk' an mich ;)