Der Anfang

Also, wie war das noch....

Irgendwann im Jahr 2004 stieß ich auf das Sekretärinnen-Forum www.sekretaerinnen.de oder auch www.kommanet.de . Beide existieren heute nicht mehr, deshalb kann man die Entstehungsgeschichte der "Unheimlichen Betschwestern" leider auch nicht mehr nachlesen, sondern hat nur noch meine Legende ;)

Alles fing damit an, dass jemand dort an einem Wochenende im August 2004 einen Thread eröffnete mit der Frage, wer Vorbilder hätte und wer diese Vorbilder denn wohl wären. Da schrieb u.a. der Nickname "doriangrey", dass ihr absolutes Vorbild Madonna sei. Weil ich Madonna auf den Tod nicht ausstehen kann, ließ ich mich zu der Bemerkung hinreißen, dass sie, also doriangrey, mir dann doch bitte ganz weit vom Leib weg bleiben soll.

Am nächsten Tag eröffnete besagte doriangrey einen eigenen Thread, in dem sie mehr oder weniger darüber jammerte, was denn so falsch daran sei, dass man jung sei, gerne ausgehe und auch gern flirten würde. Aus dem ganzen Sermon war zu entnehmen, dass ich die böse alte Tante war, die sie mit ihrem "bleib mir vom Leib" in eine tiiiiiefe Sinnkrise gestürzt hatte. Es sprang ihr auch sofort die Dame Baldfrei zur Seite, die sie nach Kräften wieder aufzubauen versuchte.

Mir tat das dann schon irgendwie wieder leid, also habe ich versucht zu erklären, dass eine prominente Frau wie Madonna, die im Rampenlicht steht und ob sie will oder nicht Vorbildfunktion einnimmt, sich in einigen älteren Interviews so absolut daneben benommen hat, dass sie bei mir bis in alle Steinzeit verschissen hat. Als Beispiel nahm ich das Interview, in dem sie auf die Frage, wie das Verhältnis zu ihrem Vater war, antwortete: "Oh, sehr gut, besonders, nachdem er mich gefickt hatte". Das hätte aber sicher nichts mit dem von doriangrey geschilderten Lebenssstil zu tun.

Aber ich konnte schreiben, was ich wollte, inzwischen unterstützt von Tigo, Say und Kumiko, Baldfrei tat sich plötzlich als virtuelle Robina Hood hervor, die als Rächer der Enterbten (doriangrey) gegen die Bösewichte (Tigo, Say, Kumiko und mich) zu Felde zog und keinerlei Erklärungen gegenüber zugänglich war. Und am Ende titulierte sie mich sogar "Pharisäer", was ich aber zu dem Zeitpunkt irgendwie schon als Ehrendoktorwürde empfand, da die gute Baldfrei offenbar so aus dem Zusammenhang heraus noch nicht einmal wusste, was ein Pharisäer überhaupt ist.

Tja, und aus der Diskussion heraus um Madonna, die in jungen Jahren m.E. ein wirklich schlimmer Finger war oder zumindest in Interviews so tat, aber später dann eher in Richtung Mutter Theresa tendierte, kam dann mein Spruch: Aus jungen Huren werden oft alte Betschwestern.
Das haben Tigo, Say, Kumiko und ich dann noch ein bisschen hin- und her-zerredet und schwups - waren die Unheimlichen Betschwestern geboren.

Zu dieser Zeit tummelten sich die Betschwestern noch im Kommanet. Es kamen dann in der Folge noch einige Mitglieder dazu, und ich fing an zu überlegen, ob es nicht lustig sein könnte, wenn die Betschwestern ihr eigenes Forum hätten. Diese Idee und meine Neugier auf alles Technische trieben mich dann auf die Suche nach einer einfachen Forenlösung, und ich geriet an die Firma Rapid, wo das Heim der Unheimlichen Betschwestern am 12.09.2004 ins Leben gerufen wurde.

Aber es ging weiter, das sind wir heute