Das sind wir heute

Fast drei Jahre lang hatten die Unheimlichen Betschwestern und im Laufe der Zeit noch viele, viele andere Mitglieder, die nicht zu den Betschwestern gehören, bei Rapid ihr virtuelles Heim. Dann gab es leider zusehends Probleme mit dem Hoster Rapid. Die Werbeabschaltung gestattete sich schwierig bis fast unmöglich, die technischen Möglichkeiten der Forenadministration ließen auch zu wünschen übrig. Meine größte Sorge war jedoch, dass der Hoster seinen Betrieb einstellen könnte und all die Inhalte, die wir in 3 Jahren liebevoll zusammengetragen hatten, verschwinden könnten. Also machte ich mich - wieder einmal - auf die Suche, ob es nicht etwas Besseres gäbe.

Irgendwie war meine Traumvorstellung ein völlig selbständig betriebenes Forum auf gemietetem Webspace, unabhängig von den Launen eines Forenhosters. So geriet ich bei meinen Nachforschungen an die Forensoftware phpBB, die heute die Basis für unser virtuelles Heim bildet.
Am 27.07.2007 war es dann soweit, mit Herzklopfen und auch ein bisschen Sorge, ob ich das wohl alles hinkriegen würde, ging das neue Heim der Unheimlichen Betschwestern online. Und da wir noch nicht gestorben sind, leben wir dort heute noch ;)

So fing alles an.
Aber halt! Nein, die Geschichte ist immer noch nicht komplett, denn eine wichtige Komponente fehlt ja noch - Gythas Chat!